AGR Premium Fachgeschäft

Ein ausgezeichnetes Bettenfachgeschäft!

Aktion Gesünder Rücken e. V.
Betten Heller Goettingen Lattoflex Agr Siegel

Aktion Gesunder Rücken e. V.: Gemeinsam gegen Rückenschmerzen!

Wir setzen auf hochwertige Produkte und kompetente Beratung durch gut ausgebildete Mitarbeiter, die mit Empathie und Fachwissen auch anspruchsvolle Kundenwünsche mit individuellen Lösungen für erholsamen Schlaf erfüllen können“, beschreibt Susanne Heller, die das Göttinger Unternehmen Betten Heller bereits in der sechsten Generation führt, ihre Firmenphilosophie. Da für sie ergonomisch-orthopädische Aspekte in der fachgerechten Beratung eine entscheidende Rolle spielen, hat sie im Laufe der letzten Jahre fünf Mitarbeiter zu Spezialisten für rückengerechte Produktberatung ausbilden lassen. Neben der Zertifizierung von rückengerechten Produkten durch eine Kommission aus Medizinern und Therapeuten setzen sich die Experten auch für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter von Fachgeschäften ein.

AGR-zertifizierte Mitarbeiterin

Verständliche Beratung Ihrem Rücken zuliebe

„Im Lehrgang wurden die Teilnehmer in medizinischen und anatomischen Grundlagen, der Funktion der Wirbelsäule und wichtigen Bereichen aus der Schlafforschung geschult“, so Heller. „Sie dürfen sich nun ,Spezialisten für rückengerechte Produktberatung‘ nennen und wir haben als Unternehmen das Zertifikat ‚AGR-Qualifiziertes Premium- Fachgeschäft‘ für die Jahre 2022 und 2023 erhalten.“ Mit der Verpflichtung zu einer kontinuierlichen Weiterbildung und der erneuten Prüfung nach Ablauf von zwei Jahren sichert die AGR die Nachhaltigkeit des Zertifikats.

„Fünf Mitarbeiter für den Fernlehrgang abzustellen, war für uns zeit- und kostenintensiv. Die nachhaltige Steigerung der Beratungsqualität und die damit einhergehende klare Unterscheidung vom Wettbewerb ist diese Investition allerdings in doppelter Hinsicht wert“, betont die Geschäftsführerin. „Mit Heike Grütz, Christian Kühlewein, Bettina Grabitz, Nicole Schwieter und Susanne Hippmann haben wir kompetente und zertifizierte Mitarbeiter, die eine individuelle und rückengerechte Schlafberatung für unsere Kunden durchführen können. Dabei können sie auf unser gesamtes, hochwertiges Sortiment rund um den gesunden Schlaf zurückgreifen.“

Unsere Mitarbeiter haben den von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht anerkannten Fernlehrgang der Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) erfolgreich abgeschlossen“, sagt Heller. Die Aktion Gesunder Rücken ist ein produkt- und herstellerunabhängiger Verein, der sich seit Jahren für die Aufklärung zur Vorbeugung von Rückenschmerzen einsetzt.

Ich bin stolz auf unsere Auszeichnungen und Zertifikate, denn sie kommen ja nicht von ungefähr.
Susanne Heller
Susanne Heller
Inhaberin