Göttingen Figurentheatertage

Vom 9. bis zum 24. Februar 2019 fanden in Göttingen bereits zum 34. Mal die Figurentheatertage statt.

Während des Festivals traten sowohl deutsche als auch internationale Theatergruppen ganz unterschiedlicher Genres auf. Marionetten, Klappmaulfiguren, Handpuppen und viele andere mehr spielten Stücke für Jung und Alt. Wir freuen uns sehr, die Figurentheatertage bei Betten Heller zu Gast gehabt zu haben und das Festival mit unserer Buchung fördern zu dürfen.

Am Samstag, 16. Februar 2019, zwischen 11 Uhr und 15 Uhr gastierten Kerstin Röhn vom Theater Laku Paka aus Kaufungen in unserem Schaufenster im Kornmarkt. „Theater für Einzelgänger“ hießt dieses sehr persönliche und exklusive Theatererlebnis, denn Kerstin Röhn spielte ihr Stück „Streichel-Einheit … Szenen einer Ehe zwischen Zeitschriften Abo und Kürbiskernkapseln“ immer nur für 1 Zuschauer; dafür viele Male hintereinander.

Jede Aufführung dauert nur ca. 2 Minuten; der Eintritt war frei. Es war ein besonderes Erlebnis. Nicht nur für unsere Gäste, auch für uns und unser Team. 

Betten Heller Goettingen Figurentheatertage