Lattoflex

Testschlaf-Aktion – sensationalle Ergebnisse

Guter Schlaf ist Voraussetzung für unsere Gesundheit

Im Sommer 2019 haben wir an der größten Schlafstudie im deutschsprachigen Raum teilgenommen. Dafür suchten wir unter dem Motto „Werden Sie Lattoflex-Testschläfer! Jetzt bewerben!“ nach Teilnehmern. Mit der Studie sollte nachgewiesen werden, wie groß der Einfluss des Bettes auf unsere Schlafqualität ist.

Neuste wissenschaftliche Studien bestätigen nämlich, dass guter Schlaf die Voraussetzung für unsere Gesundheit ist. 

Es wird gezeigt, dass erholsamer Schlaf die effektivste Methode ist, unsere Leistungsfähigkeit zu steigern und uns vor schweren Krankheiten zu schützen.

Wenn nun das Bett unsere Schlafqualität beeinflusst und die Schlafqualität wiederum unsere Gesundheit, dann ist endlich auch bewiesen, dass das passende Bett unsere Gesundheit fördern und uns sogar davor schützen kann, krank zu werden!

Testschläfer gesucht

Die große Lattoflex-Schlafstudie

Im Juli und August 2019 wurden in Deutschland, Österreich und der Schweiz mithilfe eines Fragebogens Bewerber für die große Lattoflex-Schlafstudie gesucht. Unter den 7.375 Bewerbern wurden Testschläfer ausgewählt, die 4 Wochen lang auf einem auf sie abgestimmten Lattoflex Schlafsystem geschlafen haben.

Vor und nach dieser Testphase haben sie ihre Schlafqualität, ihr Wohlbefinden am Tag und ihre Rückenschmerzen dokumentiert. Die Ergebnisse von 178 Testschläfern wurden nach Abschluss der Erhebung analysiert.

Eindeutige Testergebnisse: Besserer Schlaf nach vier Wochen

Von den 178 Testschläfern, die 4 Wochen lang das Lattoflex-Bettsystem testen durften, hatten nach der Testphase

  • 93,8 % weniger Rückenschmerzen und
  • 92,1 % eine bessere Schlafqualität.

Nach 4 Wochen litten nur noch 12 % der Testpersonen unter Rückenschmerzen nach dem Aufstehen und nur noch 14 von ihnen waren mit ihrer Schlafqualität unzufrieden.

Sehen Sie in den Grafiken die Ergebnisse im Detail:

Die oberen beiden Balkendiagramme zeigen, wie häufig die Testschläfer auf ihrem herkömmlichen Bett (Abbildung 1) morgens unter Rückenschmerzen litten, bzw. (Abbildung 2) mit ihrer Schlafqualität zufrieden waren.

  • 51 % hatten morgens immer Rückenschmerzen
  • 24 % waren nie mit ihrer Schlafqualität zufrieden.

Nach 4 Wochen auf dem Lattoflex Bettsystem das entgegengesetzte Bild (die unteren beiden Balkendiagramme). Jetzt hatten nur noch
2 % morgens Rückenschmerzen und nur
1 % war nie mit seiner Schlafqualität zufrieden.

70 % der Testschläfer hatten dagegen morgens selten oder nie mehr Rückenschmerzen und 85 % waren oft oder immer zufrieden mit ihrem Schlaf.

Sogar Fachleute sind überrascht

Aus unserer täglichen Praxis bei Betten Heller wissen wir, dass das richtige Bett einen enormen Einfluss auf Schlafqualität, Wohlbefinden und Schmerzfreiheit hat. Die Testergebnisse haben uns trotzdem in zweifacher Hinsicht überrascht:

  1. Wir sind erschrocken, wie viele Menschen immer noch in für sie ungeeigneten Betten schlecht schlafen.
    Fast 9 von 10 Testschläfern waren mit ihrer Schlafqualität in ihrem vorhandenen Bett unzufrieden.
  2. Wir sind überrascht, wie sehr sich der Schlaf der Testschläfer verbessert hat!
    Natürlich wissen wir, dass das richtige Bett die Schlafqualität verbessert und hilft, Rückenschmerzen nach dem Aufstehen zu vermeiden. Doch dass die Verbesserungen in einem derart großen Umfang eintreten würden, hat selbst uns überrascht.
    Wir fragen uns deshalb, warum sich immer noch so viele Menschen mit ungeeigneten Betten zufriedengeben, in denen sie schlecht schlafen und damit sogar ihre Gesundheit riskieren.

Die Ergebnisse der Studie bestärken uns in unserem täglichen Anspruch unseren Kunden das für sie individuell passende Bettsystem zu empfehlen.

Schlafberatung Betten Heller

Das Endergebnis: Der Tag entscheidet sich nachts!

Nun ist bestätigt: Das Bett hat einen überragenden Einfluss darauf, wie gut und erholsam wir schlafen – und damit auch auf unser Wohlbefinden und sogar auf unsere Gesundheit.

Die Konsequenz: Ein neues Bett kann Ihr Leben verändern

Sind Sie mit Ihrer Schlafqualität unzufrieden? Wachen Sie morgens gerädert auf und sind Sie tagsüber oft schlapp? Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an Ihrem Bett!

Sprechen Sie uns an! Wir begutachten Ihr vorhandenes Bett und sagen Ihnen, ob es wirklich gut zu Ihnen passt und wie Sie Ihre Bettausstattung ggf. verbessern können.

Bestätigung von Göttinger Testschläferin

Frau Delia Pop ist unsere glückliche Göttinger Testschläferin. Sie hat vier Wochen auf dem auf sie abgestimmten Lattoflex-Bettsystem geschlafen und ist total zufrieden. Ihr Schlaf hat sich verbessert und sie hat im Bett keine Schmerzen mehr in Schulter und Hüften! „Schon nach der ersten Nacht habe ich so tief geschlafen, dass ich meinen Wecker nicht gehört habe.“

Lesen Sie selbst den ausführlichen Testbericht:

Testschläferin Delia Pop, Göttingen

„Wir alle wünschen uns, wenigstens nachts unsere Ruhe zu finden. Genau dieses habe ich mir gewünscht. Seit einiger Zeit bemerkte ich ständig Schmerzen in der rechten Hüfte sowie linksseitige Schulterschmerzen. Die Schmerzen waren überwiegend nachts und zogen sich kontinuierlich bis morgens zum Aufstehen hin. Dieses hat meinen Schlafrhythmus stark beeinträchtigt und mich gezwungen, ständig die Schlafposition zu wechseln, um die Schmerzen erträglich zu machen. Ich habe vermutet, dass die Ursache dieser Beschwerden von meiner Matratze kommen könnte. Ich habe alleine versucht – von den sehr vielen Angeboten – eine für mich in Frage kommende Matratze zu finden. Nach drei erfolglosen Versuchen wurde mir klar, dass ich professionelle Unterstützung benötige.

Als Testschläferin der Lattoflex Schlafstudie konnte ich das Lattoflex Bettsystem vier Wochen lang ganz unverbindlich testen. Betten Heller in Göttingen war der Lattoflex-Partner vor Ort für die Schlafstudie. Hier wurde ich bei der Auswahl meines individuellen Lattoflex Bettsystems beraten. Schon beim Erstkontakt bei Betten Heller wurde mir klar, dass ich von einer erfahrenen Mitarbeiterin beraten wurde. Diese konnte mir direkt die Ursache meiner Beschwerden erklären und war davon überzeugt, dass meine Beschwerden nicht nur auf meine Matratze, sondern auch den Lattenrost zurückzuführen sind.

Hier meine Erfahrung mit dem Lattoflex Bettsystem: Das Lattoflex System entlastet die Schulterpartie und den Beckenbereich extrem gut und passt sich jeder Körperhaltung an. Bereits nach der ersten Nacht habe ich so tief geschlafen, dass ich in der Frühe meinen Wecker nicht gehört habe. Meine Beschwerden besserten sich von Tag zu Tag. Das Lattoflex Bettsystem erlaubt mir schmerzlos auf der rechten, wie auch auf der linken Seite zu schlafen. Mein Schlaf wird nicht mehr durch das ständige Wechseln meiner Schlafposition unterbrochen. Morgens wache ich erholt ohne Muskelschmerzen auf. Dieses System erlaubt eine korrekte Schlafposition seitlich oder auch auf dem Rücken. Für mich hat sich der versprochene Erfolg – Besser durch die Nacht, aktiv durch den Tag – auf jeden Fall eingestellt. Mit dem Lattoflex-System bin ich äußerst zufrieden. Sicherlich können viele orthopädische Beschwerden durch dieses System verhindert oder auf jeden Fall verbessert werden.

Wichtig ist auf jeden Fall eine fachgerechte Beratung, die ich bei der Fa. Betten Heller bekommen habe. Fa. Betten Heller hat eine sehr lange Erfahrung (180 Jahre) auf diesem Gebiet. Ich kann die Firma Betten Heller und das Lattoflex System absolut empfehlen.“

Testschläferin Delia Pop, Göttingen

„Herzlichen Dank für diesen ausführlichen Testbericht. Wir freuen uns sehr, dass sie so gut in ihrem neuen Lattoflex-Bettsystem schlafen und, dass Sie mit unserer Beratung so zufrieden sind. Es ist für uns ein großer Ansporn!“

Susanne Heller, Geschäftsführerin Betten Heller

Susanne Heller